Harald Abendroth ist einer von drei Preisträgern, denen im festlichen Rahmen auf Burg Schwarzenstein im Rheingau die begehrte Auszeichnung „Interim Manager des Jahres 2017“ verliehen wurde. „Für Herrn Abendroth stehen die Bedürfnisse des Kunden im Vordergrund, hieran passte er flexibel die Intensität seines Einsatzes an und bearbeitete interne Projekte zu unterschiedlichsten Themenbereichen.“, begründet Andreas Lau, Geschäftsführer der HANSE Interim Management GmbH, seinen Nominierungsvorschlag.
https://hanse-interimmanagement.de/wp-content/uploads/sites/5/2015/06/Pressemitteilung_IM-des-Jahres-2017.pdf
Der Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) – wichtigster Zusammenschluss von Interim Management Providern im deutschsprachigen Raum Europas – verlieh im April 2017 zum siebten Mal, im Rahmen des 13. AIMP-Jahresforums auf Burg Schwarzenstein, die Auszeichnung des „Interim Manager des Jahres“. „Die drei ausgewählten Interim Manager haben Vorbildfunktion für die Interim Branche. Die Interim Manager aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sind sehr erfolgreiche Sanierer. Die Königsdisziplin der Interim Exekutives ist international gefragt. Die erfolgreichen Sanierer stellen sich mit viel Fingerspitzengefühl dieser Herausforderung. Ihre Maßnahmen sind auf Nachhaltigkeit angelegt. Sie geben den Unternehmen und den Mitarbeitern eine Perspektive,“ sagt Herr Bodo Blanke, Geschäftsführender Gesellschafter der AC Alphamanagement GmbH.
http://www.aimp.de/fileadmin/data/Aktuelles/Presseberichte/2017/AIMP_Pressemitteilung_Interim-Manager-des-Jahres_2017_2017-06-20.pdf
http://www.aimp.de/galerie/2017/